BODYPLEX® Inhaber und Experten

Ambra Jürgen & Inoha Swantje Waldhelm

Ambra JÜRGEN Waldhelm

Gesundheitsberater - Experte für Rücken- und Bewegungsblockaden

Begründer und Entwickler des BODYPLEX® Bewegungsprinzips und der BODYPLEX® Lifestyle-Philosophie.

Viele sagen, "Jürgen Waldhelm ist DER RückenGuru".

Ich bin Visionär, leidenschaftlicher Forscher und "Aktivist" in Sachen menschlicher Beweglichkeit. Neben meiner Praxistätigkeit, verwirkliche ich meinen Traum als Autor, Speaker und Trainer, um ein größeres Publikum anzusprechen, um unsere BODYPLEX® Lifestyle-Philosophie und Rituale zu teilen.

 

Als Begründer und Entwickler des BODYPLEX® Bewegungsprinzips begann ich 2008 mit der Entwicklung der BODYPLEX® Mobilisationsmassage. Meine Zielsetzung war, dass sich Menschen selbst durch einfache und leichte Mobilisationsanwendungen von Bewegungsblockaden befreien, präventiv schützen und somit selbst für eine schmerzfreie Bewegungsmobilität in ihrem Leben sorgen können.

 

Heute, mehr als 10 Jahre später, freue ich mich, sagen zu dürfen, dass sich seit 2008 viel mehr für meine Mitmenschen und mich persönlich entwickelt hat. Aufgrund von stetiger Weiterbildung und Forschung auf verschiedenen alternativen Gebieten, konnte ich meinen persönlichen Erfahrungsschatz in der Anwendung und im Coaching für die Menschen noch viel umfassender und facettenreicher intensivieren. Hinzu kommt meine tägliche Praxisarbeit mit den Menschen und ihren leidvollen Erfahrungen, die in den vergangenen 10 Jahren immer wieder neue Herausforderungen für mich darstellten, mich persönlich immer weiter auf meinem Weg bis heute gebracht haben und weiter bringen werden.

 

Hieraus und aus dem breiten Erfahrungsschatz meiner Frau Swantje in den Fachbereichen Coaching, Entspannungstechniken und Stressbewältigungsmethoden (Stress Management, Burnout Prävention, Mentaltraining), ist in den letzten Jahren ein ganz neues Verständnis für die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele entstanden – die Geburtsstunde der Entwicklung unserer BODYPLEX® Rituale und Lifestyle-Philosophie. Sie ist die Philosophie für ein bewusstes Leben und beinhaltet die ganzheitliche, ursachenbedingte Betrachtung von Körper, Geist und Seele.

 

Neben unserer Praxistätigkeit in der KörperWerkstatt in Dannenberg veranstalten meine Frau und ich Vortrags-Events, Workshops und zukünftig auch Online-Seminare.


Über BODYPLEX - Swantje Inoha Grauch - Expertin für Entspannungstechniken und Mental Coaching

Inoha Swantje WALDHELM-Grauch

Ihre Expertin für Methoden der Stressbewältigung und Entspannungstechniken

Entwicklerin der BODYPLEX® Lifestyle-Philosophie und BODYPLEX® Entrepreneur.

Ich höre oft, dass ich eine Entspannungskünstlerin bin.

Als Managerin arbeitete ich viele Jahre in internationalen Unternehmen, verantwortlich für die Personalentwicklung. Als Coach und Trainerin betreute ich Führungskräfte und Vertriebsteams.

 

In meiner Arbeit als Managerin begegnete ich immer wieder Menschen, die durch Stress und ungünstige Lebensangewohnheiten ihre Balance im Leben verloren, wegen Überlastung und unangepasster Ernährung krank wurden und sich aus dem aktiven Leben zurückzogen. Ich begegnete zahlreichen Führungskräften, die mit der Überlastung ihrer Mitarbeiter überfordert waren und keine Unterstützung bei der Bewältigung erhielten. Diese Erfahrungen und meine stetige Weiterbildung bewirkten ein Umdenken und eine persönliche Neuausrichtung meiner Tätigkeiten.

 

Um meine Leidenschaft, Menschen auf ihrem Weg zu einem lebendigeren und ausgeglichenen Leben zu begleiten, zu meinem Beruf zu machen, habe ich mich in mehreren sich ergänzenden Bereichen weitergebildet. Meine Qualifizierung zum Coach, zur Trainerin und Entspannungsexpertin erwarb ich im Rahmen mehrerer Ausbildungen an privaten Instituten und durch meine langjährige Praxis im Privat und Business Segment. Ich spezialisierte mich auf die Bereiche Stressbewältigung, Burnout Prävention, Ernährung und Entspannungstechniken.

 

Im Bereich Personal Coaching habe ich ein eigenes Beratungskonzept entwickelt: Coaching ARTWORK - Verbindung von systemischen Coaching mit analogen und Körpertherapeutischen Methoden. Die Methodik basiert auf der Lösungs- und Ressourcenorientierung und hat daher die adäquate Basis auf der Kunst und künstlerisches Tun im Coaching Prozess miteinbezogen werden kann.

 

Meine Arbeitsweise ist stark auf kreative und entspannende Methoden ausgerichtet, um Gewohnheiten aufzubrechen, um „den Kopf mal frei zu bekommen“, um „mal quer zu denken“ und beide Gehirnhälften zu aktivieren. Denn je mehr Möglichkeiten, Fähigkeiten und Optionen wir haben, desto flexibler können wir fühlen, denken und agieren. Körper, Geist und Seele müssen ein Team bilden und sich aufeinander abstimmen.

 

Heute bin ich stolz, dass ich gemeinsam mit meinem Mann unsere BODYPLEX® Lifestyle-Philosophie und Rituale entwickelt habe und diese an die Menschen weitergeben darf, um sie auf dem Weg zu einem bewussten Leben zu unterstützen.

 

Studium und Zertifizierungen:

* Studium: B.A. International Management, Franklin University Switzerland

* Personal Coach/ Psychologische Beraterin

* Stressmanagementtrainerin

* Entspannungstrainerin

* Meditationslehrerin

* Seminarleiterschein Autogenes Training

* ZEN-Balance Trainerin

* Kunst- und Kreativitätstherapeutin


BODYPLEX® -

Mission, Philosophie und Geschichte

Lese hier für was BODYPLEX® steht.



BODYPLEX Newsletter anmelden

Aktuelles

Beratung und Coaching per Telefon und Video Telefonie

Wir haben unsere Angebotsdimension erweitert. Hier das Angebot kennenlernen.


FOLGE UNSEREM NETZWERK

Folgen Sie uns auf XING und Spotify.

Sie stimmen der Datenübermittlung im Sinne der Datenschutzerklärung zu.


Hören Sie jetzt unsere Lieblings-Titel!

Entspannung pur!

BODYPLEX® auf Spotify.

BODYPLEX on Spotify - Musik Playlists für die Entspannung


BODYPLEX Meditationskurse

BODYPLEX Banner Praxis KörperWerkstatt Dannenberg

KÖRPERWERKSTATT DANNENBERG

Praxis für Prävention, Coaching und Hilfe zur Selbsthilfe


Unsere Praxis ist ab 1. November 2020 vorübergehend geschlossen.

Liebe Kunden/Innen und Freunde, aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen müssen wir ab dem 02.11.20 unsere Praxis vorübergehend bis zum 30.11.20 schließen.

 

Wir bleiben telefonisch erreichbar und bieten weiterhin unser Coaching Angebot auch telefonisch/ virtuell an. Praxis-Termine können für Dezember angefragt werden.

 

Sie erreichen uns unter unserer bekannten Rufnummer: 0151-47877681.

Wir wünschen uns, dass alle gesund bleiben und trotz der Situation gut über die Runden kommen. Herzlichst, Ihr Jürgen und Swantje Waldhelm


Termin-Hotline: (+49) 0151 - 47877681 (Termine nur nach Vereinbarung - wir haben bewegliche Öffnungszeiten)

Am Markt 7, 29451 Dannenberg/ Wendland (Elbe)


Wir sind ein proFIT Gesundheitspartner.

Mitarbeiter von Unternehmen, die proFIT Gutscheine an ihre Mitarbeiter ausgeben, können diese bei uns einlösen.


BODYPLEX - Termine und Events

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


BODYPLEX Feedback Banner

KONTAKT

Telefon: (+49) 0151- 47877681

kontakt@bodyplex.de


BODYPLEX Lifestyle Philosophie und Rituale für Ihre Gesundheit

Mitglied im Berufsverband RÜCKGRAD e.V.