DIE WELT VON BODYPLEX

Jürgen Waldhelm - Gründer und Inhaber

DER RückenGuru aus Hamburg

Viele sagen, "Jürgen Waldhelm ist DER RückenGuru".

 

Ich fühle mich als Visionär, leidenschaftlicher Forscher und "Aktivist" in Sachen menschlicher Beweglichkeit. Als Begründer und Entwickler des BODYPLEX® Prinzips startete ich die Entwicklung im Jahr 2008 mit der Zielsetzung, Menschen durch einfache und leichte Mobilisationen von ihren Bewegungsblockaden aktiv und ganzheitlich zu befreien und somit zu einer neuen gesunden Mobilitität zu verhelfen.

 

Meine Vision ist, dass möglichst viele Menschen durch diese neue, einfache und erfolgreiche Wirkungsweise meines BODYPLEX® Prinzips wieder eine aktive und schmerzfreie Bewegungsmobilität, verbunden mit einer gesteigerten positiven Lebensqualität, genießen können.

 

Allein die bislang sehr hohe Zahl zufriedener und beweglicher Klienten sowie der hohe Qualitätsanspruch dieser Methodik sprechen allein für sich selbst und sind ein gutes Indiz für meine erfolgreiche Vision. Zu meinen Klienten gehören auch internationale Persönlichkeiten und Unternehmen.

 

Als leidenschaftlicher Speaker und Autor veranstalte ich auch Events und bin als Coach unterwegs.

In meinen Workshops und Event-Vorträgen zeige und helfe ich Menschen, sich selbst systematisch von ihren Mental- und Bewegungsblockaden zu befreien, in dem ich ihnen Wege zur Selbshilfe aufzeige und die Basis-Technik des BODYPLEX® Prinzips lehre.

 

Aktuell entsteht mein neues Fachbuch für die Anwendung des BODYPLEX®  Prinzips.

 

Das BODYPLEX® Prinzip ist keine anerkannte schulmedizinische Behandlungsform, da sie ganz andere logische Ansatzpunkte zur Mobilisation des menschlichen Bewegungsapparates verfolgt. Meine von mir selbst ausgebildeten BODYPLEX®COACHES üben nur Tätigkeiten als Gesundheitsberater für Körper & Bewegung aus, die nicht den schulmedizinischen Konventionen unterliegen, sie stellen keine schulmedizinische Heilkunde, diagnostischen oder therapeutischen Tätigkeiten dar.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.juergenwaldhelm.com


Über BODYPLEX® | by NEW LIFE CONCEPTS UG

The company


BODYPLEX® ist ein eingetragenes Markenzeichen. Das BODYPLEX® Prinzip wurde von Jürgen Waldhelm entwickelt und als Marke eingetragen.

 

Auf Basis des BODYPLEX® Prinzips entstand die BODYPLEX® KörperWerkstatt in Dannenberg und in Hamburg.

 

NEW LIFE CONCEPTS UG ist die eingetragene Unternehmensform und bildet die kaufmännische Grundlage ab.

 

Das BODYPLEX® Prinzip, im Jahr 2008 begründet, wurde zu dem führenden Unternehmen für komplexes Gesundheitsdesign weiterentwickelt. Das Unternehmen bietet ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm an, welches nicht Einzelbereiche isoliert, sondern den Körper und die Seele als eine Einheit betrachtet.

 

BODYPLEX® ist spezialisiert auf die Akuthilfe und Prävention insbesondere von Bewegungsblockaden und unspezifischen Rückenschmerzen sowie auf die Symptome bei stressbedingter Überlastung und Leistungsabfall.  Der Kern des BODYPLEX® Prinzips ist eine Körper-Komplexmobilisation. Das Prinzip ist kein schulmedizinisch anerkanntes Verfahren.

Mission


Mobilizing people!

Die Mission  ist, die persönliche Wertschätzung der eigenen Gesundheit und dem bewussten Umgang mit sich selbst und dem Körper zu fördern.

 

Die BODYPLEX® Angebote zur akuten Körper-Komplexmobilisation, aktiven Selbsthilfe und Prävention tragen dazu bei, eine gesunde Beweglichkeit zu ermöglichen, die geistige und körperliche Vitalität zu steigern und somit die Lebensqualität zu verbessern.

Unsere Marken


Das Herzstück unserer Marken ist BODYPLEX®.

Das BODYPLEX® KörperWerkstatt Logo steht für unsere Präventionszentren.

NEW LIFE CONCEPTS UG ist das kaufmännische und rechtliche Gerüst.



Angebote

Workshops & Event-Vorträge

BODYPLEX® MOBILISATION

BODYPLEX® PREVENTION

BODYPLEX® RELAXATION

BODYPLEX® Netzwerk

NEWS


NEU: Entspannungskurse in Dannenberg


Anti-Stress Massage und Indische Kopfmassage

Abschalten und entspannen.

Jetzt Termin sichern!

 



KörperWerkstatt Standorte:

Terminvereinbarung: 

(+49) 0151 - 47 877 681

 

Hamburg:

Gertigstr. 48

22303 Hamburg

(Eingang Naturheilpraxis)

 

Dannenberg/ Elbe:

Am Markt 7

29451 Dannenberg